Wir suchen einen Berater (w/m) mit vorwiegend Schweizer Anlagekunden
Bist du ein engagierter Kundenberater (w/m) mit einem Flair für die Akquisition?
Betreust du ein Portfolio mit vorwiegend Schweizer Kunden und hast dieses erfolgreich ausbauen können? Macht es dir Spass, Kunden zu akquirieren? Möchtest du als Unternehmer / Unternehmerin tätig sein? Hast du Freude am Umgang mit Menschen und deine Leidenschaft liegt im Anlagebereich? Teilst du unsere Passion, im Team zu entscheiden, in welche Unternehmen deine Kunden investieren? Begeisterst du dich auch für «Stock Picking» in den entwickelten Märkten und Direktanlagen im Obligationenbereich? Möchtest du von unserem eigenen Research profitieren? Möchtest du Teil einer Unternehmung sein, deren Werte Kompetenz, Verlässlichkeit und Leidenschaft sind?
Dein Aufgabenbereich:
- Kundenakquisition und Aufbau eines eigenen Portfolios mit vermögenden Klienten mit Domizil Schweiz
- Betreuung von Kundenvermögen gemäss Vorgabe Musterportfolios
- Kundenmeetings und Portfoliobesprechungen selbständig durchführen
- Mitwirken in unserem Anlagekomitee
- Erstellen eines übersichtlichen Finanzplans mit Excelvorlage, laufende Überwachung und Einhaltung des Finanzplans (bei Bedarf mit Unterstützung)
- Mithilfe beim Unterhalt unseres CRM- und Portfoliomanagementsystems Netfolio
- Aktiv News im Finanz- und Vorsorgebereich verfolgen
- Lesen von Kurzeinschätzungen und Pressemitteilungen von diversen Unternehmen
- Allgemeine Arbeiten, die in unserem KMU anfallen
Du hast:
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung eines Portfolios mit vermögenden Kunden im Anlagebereich mit Domizil Schweiz
- Freude an der Kundenakquisition
- Fundierte Ausbildung und Kenntnisse im Anlage- und Vorsorgebereich
- Du bist zwischen 30 und ca. 45 Jahre alt
- Bereitschaft, dein Fachwissen rund um die Vermögensverwaltung laufend zu vertiefen und unsere Anlagephilosophie zu verinnerlichen
- Gute kommunikative Fähigkeiten und gewinnende Art im Umgang mit Kunden
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamorientierung und Vorbildfunktion in der Kundengewinnung, -beratung und -betreuung
- Hohe Zuverlässigkeit und Servicequalität
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Hohes Verantwortungsbewusstsein
- Eine unternehmerische Denkweise
Wir bieten:
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Spielraum für unternehmerisches, selbständiges Handeln
- Fix- und variabler Lohn sowie attraktive Pensionskassenlösung
- Stabilen Arbeitgeber mit gutem Track Record
- Gute historische Anlageperformance
- Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Kundenbetreuung und mit guten Kenntnissen über Kapitalanlagen
- Eigenes Research
- Langfristige Kundenübernahme infolge anstehender Nachfolgeplanung
- Möglichkeit zur Partnerschaft und Führungsfunktion in ein paar Jahren
- Unterstützung durch CRM- und Portfoliomanagementsystem
- Möglichkeit von teilweisem Homeoffice
- Arbeitsplatz in einem schönen Quartier in der Nähe des Stadtzentrums und des Bahnhofs Aarau
Die AarauInvest AG ist ein unabhängiger Vermögensverwalter. Seit der Gründung der AarauInvest AG im Jahr 2000 haben die verwalteten Vermögen und die Anzahl der Kunden kontinuierlich zugenommen. AarauInvest AG gehört zu den grössten (nach AUM) externen Vermögensverwaltern im Kanton Aargau. Aktuell halten vier Partner, die zugleich Mitarbeiter sind, 100% der AarauInvest Aktien. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung würden wir weitere Partner begrüssen. Wir sind Unternehmer, die unabhängige Entscheide treffen wollen. Jeder Mitarbeiter hat bei uns ein grosses Mitspracherecht. Als kleine feine Truppe ist gute Teamarbeit bei uns enorm wichtig und entsprechend unterstützen wir uns gegenseitig. Unsere Personalfluktuation ist aussergewöhnlich tief.
Die AarauInvest AG verwaltet seit 24 Jahren das Wertschriftenvermögen von vorwiegend Schweizer Kunden. Wir bevorzugen Direktanlagen in Aktien und Obligationen. Auf unserer Webseite aarauinvest.ch erklären wir unter anderem unsere Anlagephilosophie und unser Handwerk.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, CV und Zeugnisse) an info@aarauinvest.ch. Wir bitten dich, Anhänge als PDF zu senden. Für ergänzende Auskünfte steht Frau Anita König, Telefon 062 822 99 77, gerne zur Verfügung.
Zurück zur Übersicht