Quelle Foto: pexels.com
Header
Lululemon und ihre clevere Yoga Story
28.08.19 Giovanni Fedrigoli
1 / 1
Lululemon
28.08.2019

Lululemon und ihre clevere Yoga Story

Giovanni Fedrigoli
Partner und Mitglied der Geschäftsleitung, VR-Mitglied
Giovanni Fedrigoli

Mit ihrem neuen Geschäftskonzept vermittelt Lululemon ihren Kunden mehr als nur ein Einkaufserlebnis.

Lululemon eröffnete im Juli ihren allergrössten Laden in Chicago. Mit ihrem neuen Geschäftskonzept vermittelt Lululemon ihren Kunden noch mehr Erlebnisse und verkauft damit ihre Yoga Story auf perfekte Art und Weise. Die neuen Lululemon Geschäfte bieten viel mehr als nur ein gutes Einkaufserlebnis. Auf mehrere Stockwerke verteilt werden unterschiedliche Erlebnisse vermittelt, die alle einen Teil des Yoga Lifestyles ausmachen. Im ersten Stock finden die Frauen ein grosses Angebot an Lululemon Yoga Artikeln, in erster Linie Kleidung. Im zweiten Stock befindet sich eine Männerabteilung und drei verschiedene Studios, in denen täglich Yoga und Sport (diverse Yogaformen, Meditation, Hochleistungsworkout) unterrichtet und praktiziert werden. Zusätzlich lädt ein schön eingerichtetes Restaurant zu gesundem Essen und gemütlichem Verweilen ein. Neu bietet Lululemon in ihren Yoga Klassen diverse Ausrüstungen (Kleider etc.) gratis zum Probieren an. Die Umkleideräume sind grosszügig und mit Duschen ausgestattet. In den neuen grossen Lululemon Räumlichkeiten finden zusätzlich Konzert- und Filmevents statt.

In der immer härter umkämpften Detailhandelsbranche genügt es nicht mehr, mit einem Lächeln gute Waren anzubieten. Konsumenten lockt man mit einem differenzierten Warenangebot, mit der Vermittlung von einmaligen Einkaufserlebnissen und mit dem Erzählen von originellen und glaubhaften Stories in den Laden und auf den eigenen Onlineshop.

Lululemons Erfolg ist nicht nur ihrer cleveren Werbe- und Vermarktungsstrategie zuzuschreiben, sondern natürlich auch der zunehmenden Popularität von Yoga. Somit spielt einfach auch Glück eine wichtige Rolle auf dem Weg zum Erfolg.

Hier noch ein paar Eckdaten zur kanadischen Unternehmung Lululemon athletica inc.: Gründungsjahr 1998 in Vancouver, Juli 2017 Börsengang am US Aktienmarkt Nasdaq damaliger Aktienausgabepreis USD 18.–, Aktienkurs am 28.08.2019 USD 180.11, gesamter Börsenwert am 28.08.2019 von 23.464 Milliarden USD. Geschäftszahlen: Jahresumsatz 2018 von 3.288 Milliarden USD, Jahresgewinn 483.8 Mio. USD, Bilanzsumme per 31.12.2018 von 2.084 Milliarden USD. Per Ende 1. Quartal 2019 zählte man gesamthaft 455 Lululemon Geschäfte, die sich auf die Regionen USA, Kanada, Europa, Australien/Neuseeland und Asien verteilen. In der Schweiz findet man einen Lululemon Store im Niederdorf in der Stadt Zürich.

Link zum Lululemon Chicago Shop, Beschrieb und schöne Fotos:

https://www.cnbc.com/2019/07/10/a-look-inside-lululemons-massive-new-store-in-chicago-with-yoga-food.html

Dieser Kommentar/Bericht zu Lululemon sollte nicht als Aktienkauf-Empfehlung von der AarauInvest AG verstanden werden. Wenn Sie unsere Anlagestrategie unverbindlich kennenlernen möchten, bitten wir Sie, mit uns direkt in Kontakt zu treten.

Zurück zur Übersicht
Lululemon
1 / 1